3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Ingram Micro steigert Umsatz und Ergebnis

Broadliner Ingram Micro steigert seine weltweiten Umsätze im dritten Quartal um 12 Prozent. Auch das Betriebsergebnis konnte verbessert werden.

Im dritten Quartal steigerte Ingram Micro seine weltweiten Umsätze um 12 Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar. Die Übernahmen von Brightpoint im vierten Quartal 2012 und Aptec hätten signifikant zu dieser Verbesserung beigetragen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis liegt bei 138 Millionen Dollar, im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es noch 93 Millionen Dollar. 

„Im dritten Quartal ist es uns gelungen, unsere Profitabilität deutlich zu verbessern. Wir werden künftig weiterhin unsere strategischen Ziele mit Nachdruck verfolgen“, so Alain Monie, CEO von Ingram Micro. Mit Australien und Brasilien hätten sich zwei Regionen, die in der Vergangenheit schlechter liefen, deutlich steigern können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.