6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Ingram Micro startet neuen Marken-Auftritt

Broadliner Ingram Micro stellt sein neues Logo vor. Die neue Markenstrategie zeige die Wandlung des Distributors zu einem Spezialisten für Technologie und Supply Chain Services.

Ingram Micro stellte heute sein neues Firmenlogo vor. Die neue Marke zeige ein „moderneres und plakativeres Erscheinungsbild“ und repräsentiere die Marktführerschaft des Distributors in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services, so das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Tat erinnert die neue Corporate Identity kaum noch an das Vorgängerlogo, so ist beispielsweise die rote Farbgebung komplett verschwunden. Auffällig ist das geneigte „G“, das laut Ingram Beweglichkeit und Beschleunigung signalisieren soll.

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos. Wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, so Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Die neue Markenstrategie reflektiere ein „neues, mutiges Ingram Micro“, so der Distributionschef weiter. Der Broadliner habe mit den jüngsten Akquisitionen und der Gründung neuer weltweiter Business Units eine bewegliche und aufgeschlossene Unternehmenskultur etabliert. Die Überarbeitung der Marke sei somit der nächste und logische Schritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.