Ingram Micro stellte heute sein neues Firmenlogo vor. Die neue Marke zeige ein „moderneres und plakativeres Erscheinungsbild“ und repräsentiere die Marktführerschaft des Distributors in den Bereichen Technologie und Supply Chain Services, so das Unternehmen in einer Mitteilung. In der Tat erinnert die neue Corporate Identity kaum noch an das Vorgängerlogo, so ist beispielsweise die rote Farbgebung komplett verschwunden. Auffällig ist das geneigte „G“, das laut Ingram Beweglichkeit und Beschleunigung signalisieren soll.
„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos. Wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, so Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Die neue Markenstrategie reflektiere ein „neues, mutiges Ingram Micro“, so der Distributionschef weiter. Der Broadliner habe mit den jüngsten Akquisitionen und der Gründung neuer weltweiter Business Units eine bewegliche und aufgeschlossene Unternehmenskultur etabliert. Die Überarbeitung der Marke sei somit der nächste und logische Schritt.