Für kleine und mittelständische Partner hat Ingram Micro das «HP Alliance Programm» ins Leben gerufen. Ziel sei es, die Fachhandelspartner bei der Vermarktung der HP-Produkte zu unterstützen, teilte der Broadliner mit. Ein wesentlicher Punkt dabei sei die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner, die Presales-Beratung bieten und beim Einstieg in das Projektgeschäft mit HP Inc. unterstützen sollen. Darüber hinaus könnten Alliance-Partner von Sonderkonditionen auf ausgewählte HP-Produkte aus den Bereichen Desktops, Notebooks, Displays, Accessories, Workstations und Drucker sowie von Incentive- und Bonus-Aktionen profitieren.
«Durch die organisatorische Aufstellung in einer Business Unit, in der Business Management, Sales und Marketing für das HP Inc. Geschäft eng verzahnt sind, können wir die Maßnahmen des Partnerprogramms optimal an den Bedürfnissen von Kunden und Hersteller ausrichten», so Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories bei Ingram Micro.