4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Ingram Micro kauft Cloud-Spezialisten Ensim

Ingram Micro setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt den Cloud-Spezialisten Ensim. Es ist bereits der sechste Zukauf des Broadliners in sechs Monaten.

Ingram Micro setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt den Cloud-Spezialisten Ensim. Die Firma ist auf Automatisierung und Provisionierung von Applikationen in der Cloud spezialisiert. Die Transaktion soll in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen werden. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht genannt. Ingram-CEO Alain Monié spricht von einer «exzellenten Ergänzung für Ingram Micro.»

Ingram Micro verfolgte in den vergangenen Monaten eine ausgeprägte Akquisitionsstrategie. Dabei verfolgt der Distributor das Ziel, sich in Geschäftsfeldern mit höheren Margen zu positionieren. So kaufte der Grossist beispielsweise den UCC-Spezialisten Netxusa oder das Zentraleuropa-Geschäft des Value Added Distributors RRC Group.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.