11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Ingram Micro Deutschland stellt Organisation neu auf

Ingram Micro Deutschland stellt die Organisation neu auf: Es gibt einen neuen zentralen Bereich, der künftig von Klaus Donath verantwortet wird. B2C-Chef Christian Nolte scheidet aus.

Der neue Deutschland-Chef des Broadliners, Alexander Maier, stellt Ingram Micro neu auf: Der bisherige Value-Chef Klaus Donath verantwortet ab sofort den neuen zentralen Bereich «Sales & Business Enablement«. Hier laufen künftig die zentralen Aufgaben für die Kernbereiche Core Solutions (ehemals Volume), Advanced Solutions und Software & Cloud zusammen. Der Bereich Core Solutions wird von Wolfgang Jung, bisher Executive Director Purchasing, verantwortet. Andreas Bichlmeir verantwortet als Director Software & Cloud weiterhin den gleichnamigen Wachstums-Bereich. Der Bereich Advanced Solutions wird interimsweise noch von Klaus Donath weiter geleitet und soll neu besetzt werden. Jung und Bichlmeir berichten beide direkt an Deutschland-Chef Maier.

Zudem gibt es künftig eine zentrale Vertriebseinheit, in der die bisherigen Bereiche B2B Sales und B2C Sales als «General Sales« zusammengeführt werden. Die Leitung übernimmt ab sofort Tom Dreger, vorher Director B2B Sales, der direkt an Donath berichtet. Im Zuge der Umstrukturierung des Vertriebs habe sich Christian Nolte, Director B2C Sales, «auf eigenen Wunsch« entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, teilte Ingram mit.

Eine weitere Neuerung im General Sales ist die Beförderung von Andre Grzenia, vorher Senior Key Account Manager B2C, zum Senior Manager für das Key Account Management B2C, der direkt an Tom Dreger berichtet. Im Bereich Core Solutions (ehemals Volume) soll das Purchasing stärker mit den einzelnen Business Units verzahnt werden. «Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Startaufstellung schneller werden und unsere Stärke, Expertise und breite Marktabdeckung noch besser ausspielen«, betont Alexander Maier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.