6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

«IFA Next»: Eigene Halle für Zukunftstechnologien

Auf der IFA (1. bis 6. September) soll für neue Zukunftstechnologien mit «IFA Next» wieder eine eigene Halle für die wichtigsten Trends zur Verfügung stehen.

Schon viele Jahre gehört die Vernetzung von Unterhaltungselektronik und Hausgeräten zu den wichtigsten Trends der Branche. Früher sei die Kommunikation der verschiedenen Geräte vom Fernseher bis zur Heizung jedoch recht aufwendig gewesen, sagte Jens Heithecker, Direktor der IFA ,in Berlin am Mittwoch. Durch neue Lösungen und Anbieter etwa wie Nest, einem Anbieter intelligenter Heizungssteuerungen, funktioniere das heute dagegen ganz simpel. «Vernetzung wird zum selbstverständlichen Teil des Smart Home.» Und entsprechende Produkte seien jetzt im Markt angekommen. Auf der IFA wird etwa das junge Berliner Unternehmen Smartfrog seine Plattform für das Internet der Dinge präsentieren und mit einer Kamera eine Komplettlösung für die simpel einzurichtende Überwachung des eigenen Zuhauses mitbringen. Wie man das eigene Smart Home mit wenigen Griffen in Gang setzt, wird auch der deutsche Anbieter Devolo etwa mit seinem «Home Control» demonstrieren.

Auf der IFA (1. bis 6. September) soll für neue Zukunftstechnologien mit «IFA Next» wieder eine eigene Halle für die wichtigsten Trends zur Verfügung stehen. Neben zahlreichen Forschungsinstituten werden mehr als 160 Start-ups aus rund 20 Ländern dort erwartet. Mit Eröffnungsrednern wie Pieter Nota, der bei Philips die Sparte für Gesundheitsanwendungen leitet, und Terry Gou vom bekannten Auftragsfertiger Foxconn will die IFA im September weiter Impulse setzen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...