3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

IFA erwartet Rekordmesse

Die IFA-Veranstalter, gfu und Messe Berlin, gehen von einem neuen Aussteller-Rekord aus. Besonders ein Wachstumsmarkt wird hervorgehoben, der Industrie und Handel zusammenführen soll.

Die Wachstumsdynamik von Consumer Electronics und Home Appliances stimmt die IFA-Veranstalter optimistisch: Die anhaltend starke Ausstellernachfrage spreche vier Monate vor Beginn der Messe „für eine weiterhin positive Entwicklung“, wie es in einer Mitteilung heißt. Messe Berlin und gfu seien optimistisch, „erneut den Rekord-Buchungsstand des Vorjahres erreichen und übertreffen zu können.“

In der Mitteilung wird besonders der Bereich „Smart Home“ hervorgehoben: In diesem Segment sei die IFA in der „weltweit einzigartigen“ Position, alle beteiligten Industrien, Handel und Konsumenten zusammenzuführen.

 „Die globalen Märkte für Consumer Electronics und Home Appliances wachsen auch  2013. Allerdings werden nicht alle Regionen der Welt zum Wachstum von rund vier Prozent beitragen. Aber auch für den herausfordernden Markt Europa prognostiziert die GfK ein Wachstum von 1,5 Prozent“, so Jürgen Boyny vom Marktforschungsinstitut gfk. Die IFA findet vom 6. bis 11. September 2013 auf dem Berliner Messegelände statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.