4.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

IDC: Kein Wachstum beim Smartphone-Absatz

Marktforscher erwarten für den Smartphone-Markt das zweite Jahr in Folge ohne Absatzwachstum.

Marktforscher erwarten für den Smartphone-Markt das zweite Jahr in Folge ohne Absatzwachstum. Die Analysefirma IDC rechnet für 2018 mit einem Verkaufsrückgang von 0,2 Prozent auf 1,462 Milliarden Geräte. Erneut ist die relative Flaute im weltgrößten Smartphone-Markt China der Auslöser, wie IDC am Mittwoch mitteilte. Im vergangenen Jahr waren die Smartphone-Verkäufe nach jahrelangem zum Teil steilen Wachstum nach Berechnungen der Firma um 0,3 Prozent zurückgegangen.

Von 2019 an dürften die Verkäufe aber wieder um rund drei Prozent jährlich wachsen, prognostizierte IDC. Den Schlüssel für dieses Wachstum sehen die Marktforscher in Regionen wie Afrika, Lateinamerika und Mittlerer Osten. Ein weiterer Faktor dafür könnten neue Geräte sein, die für den neuen superschnellen Datenfunk-Standard 5G gerüstet sind. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.