7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

IBM übernimmt Cloud-Spezialisten Blue Box

IBM übernimmt mit Blue Box einen Spezialisten für Managed-Private-Cloud-Services auf OpenStack-Basis. Die Konsolidierung im OpenStack-Bereich schreitet voran.

IBM übernimmt mit Blue Box einen Spezialisten für Managed-Private-Cloud-Services auf OpenStack-Basis. Die privat geführte Firma hat ihren Hauptsitz in Seattle. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Mit der Akquisition unterstreiche man das Bekenntnis zur OpenStack-Technologie, so IBM in einer Mitteilung. Der Konzern beschäftige 500 Entwickler, die an Open-Cloud-Projekten arbeiten würden. Managed-Private-Cloud-Umgebungen stellen eine Alternative zu reinen Private Clouds dar. Der Kunde betreibt geschäftskritische Anwendungen in einer privaten Cloud-Computing-Umgebung im eigenen Rechenzentrum, lässt Server, Storage-Systeme und Netzwerkkomponenten aber von einem Service Provider remote verwalten. Big Blue erwirtschaftet jährlich 7,7 Milliarden Dollar mit Cloud-Services.

Mit diesem Deal setzt sich die Konsolidierung im OpenStack-Bereich fort. Zuletzt übernahm Cisco mit Piston Cloud und Metacloud zwei OpenStack-Spezialisten, um seine Intercloud-Strategie voranzutreiben. EMC sicherte sich in diesem Bereich das Startup Cloudscaling.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.