0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Huawei legt zweistellig zu

Huawei hat im ersten Halbjahr einen Umsatz in Höhe von 18,5 Milliarden Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von 10,8 Prozent.

Huawei legt eine ordentliche Halbjahresbilanz vor: Der Umsatz konnte um 10,8 Prozent auf 18,5 Milliarden Euro gesteigert werden. Basierend auf positiven Konjunkturindikatoren erwartet der Hersteller für 2013 eine Reinerlös-Marge von 7 bis 8 Prozent, teilte Huawei mit. „Unser Erfolg im ersten Halbjahr wurde hauptsächlich erzielt durch das konstante Wachstum im Carrier Network Business, den Ausbau des Enterprise Business und das schnelle Wachstum im Consumer Business sowie durch kontinuierliche operative Effizienzsteigerungen. Umsatz und Gewinn entsprechen unseren Erwartungen“, so Cathy Meng, Chief Financial Officer, Huawei. Aufgrund dieser „positiven Indikatoren“ gehe der Anbieter davon aus, dass sich Huawei im zweiten Halbjahr stark entwickeln und „hervorragende“ Gewinnmargen erzielen würde. Der Konzern sei zuversichtlich, den Umsatz um 10 Prozent steigern zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.