7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

HPE übernimmt Top-Azure-Partner

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat in Großbritannien mit RedPixie einen Top-Azure-Partner übernommen. Der Hersteller will so sein Know-how im Cloud-Bereich ausbauen.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat in Großbritannien mit RedPixie eine Top-Azure-Partner übernommen. Der Hersteller will so sein Know-how im Cloud-Bereich ausbauen, wie channelweb berichtet. RedPixie wurde im Jahr 2010 gegründet und gilt als Spezialist für Workload-Migration. Zu seinen Kunden zählen KPMG, Hiscox, und Care UK. Neben Microsoft Azure ist das Unternehmen auch ein Partner von Citrix. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

HPE zufolge soll RedPixie in die eigene Services-Organisation Pointnext integriert werden. Dem Deal liege die gleiche Strategie wie bei der Akquisition von Cloud Technology Partner zugrunde, so der Hersteller. HPE übernahm im September 2017 den AWS-Partner, um sein Geschäftsfeld rund um Hybrid IT auszubauen. Die Akquisition helfe Endkunden, in die Cloud zu migrieren und dort zu operieren, teilte der Hersteller damals mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.