7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

HPE übernimmt Netzwerk-Spezialisten Plexxi

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit Plexxi einen Spezialisten rund um Software Defined Data Fabric.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit Plexxi einen Spezialisten rund um Software Defined Data Fabric. HPE will mit der Akquisition sein Software-Defined-Portfolio ausbauen, die Plexxi-Technologie soll das hyperkonvergente Simplivity-Angebot stärken. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Plexxi mit Hauptsitz in Nashua wurde im Jahr 2010 gegründet. Der ehemalige Channel-Chef von Simplivity, Mitch Breen, ist Sales-Chef von Plexxi. «Die Technologie von Plexxi wird nicht nur unser Simplivity-Angebot stärken, sondern auch unser Infrastructure-Portfolio, HPE Synergy», betont HPE-Manager Ric Lewis in einem Blog-Post.

HPE hatte im vergangenen Jahr angekündigt, seine Akquisitionsstrategie fortsetzen und dabei auch von den niedrigeren Bewertungen von Start-ups profitieren zu wollen. Finanzinvestoren würden sich derzeit mit Investments zurückhalten, da die meisten dieser Firmen nach wie vor Verluste schreiben würden, so die Begründung damals. Zuletzt hatte der Hersteller in Großbritannien mit RedPixie einen Top-Azure-Partner übernommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.