10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

HPE kauft AWS-Partner CTP

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt den AWS-Partner Cloud Technology Partners, um sein Geschäftsfeld rund um Hybrid IT auszubauen.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt den AWS-Partner Cloud Technology Partner, um sein Geschäftsfeld rund um Hybrid IT auszubauen. Die Akquisition helfe Endkunden, in die Cloud zu migrieren und dort zu operieren, teilte der Hersteller mit. Finanzielle Details wurden nicht genannt. CTP wurde im Jahr 2010 gegründet und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Die Firma ist nicht nur Partner von AWS, sondern auch noch von Google und Microsoft Azure. Das Unternehmen soll künftig als Bestandteil der Service-Organisation HPE Pointnext operieren.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hatte erst vor wenigen Monaten angekündigt, seine Akquisitionsstrategie fortsetzen und dabei auch von den niedrigeren Bewertungen von Start-ups profitieren zu wollen. Finanzinvestoren würden sich derzeit mit Investments zurückhalten, da die meisten dieser Firmen nach wie vor Verluste schreiben würden, so die Begründung damals. Akquisition würden somit auch künftig ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie des Konzerns sein, wobei ein Fokus auf Software-Defined-Technology liege, betonte HPE-CEO Meg Whitman.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neues HPE-Server-Programm für den Channel soll Lieferzeit verkürzen

Hewlett Packard Enterprise (HPE) führt das Programm «Smart Choice» für Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.

Volker Sommer wird DACH-Chef von Varonis

Volker Sommer ist neuer Regional Sales Director für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, einem Spezialisten für datenzentrierte Cybersicherheit.

Kreise: Rund jedes siebte iPhone in Indien hergestellt

Apple hat Kreisen zufolge im vergangenen Geschäftsjahr rund jedes siebte iPhone in Indien herstellen lassen und sich damit weiter unabhängiger von China gemacht.