Hewlett-Packard strukturiert seinen Vertrieb um. Im Großkunden-Bereich der PC- und Drucker-Sparte gehen zwei Teams an den Start. Neue Verantwortlichkeiten festgelegt.
HP ordnet zum Start ins neue Geschäftsjahr seine Vertriebsstrukturen neu. In der Sparte PPS (PCs und Drucker) gehen künftig im Großkunden-Bereich zwei separate Teams an den Start. Thomas Beyer, der im März dieses Jahres zum Leiter Channel Sales ernannt wurde, leitet künftig das PC-Großkundengeschäft. Hartmut Husemann übernimmt diesen Part im Bereich Drucker. Von der Maßnahme, mit zwei statt mit einem Vertriebsteam die Kunden zu adressieren, verspricht sich HP weiteres Wachstum im Großkunden-Bereich. Beide Manager sollen auch künftig eng mit dem Channel zusammenarbeiten. Für die Channel-Position von Beyer sucht der Hersteller derzeit noch einen Nachfolger. In der Zwischenzeit wird Beyer den Channel-Bereich noch kommissarisch leiten. In der Enterprise-Sparte leitet Uli Seibold künftig den indirekten Vertrieb. Sein Vorgänger Aron Precht wird VP Local Account Sales und verantwortet damit den Vertrieb an alle lokalen Kundensegmente der Enterprise-Group.
Diese Umstrukturierung habe nichts mit der geplanten Aufspaltung des Konzerns in Enterprise und Inc. zu tun, die HP im Oktober bekannt gegeben hatte, wie eine Firmensprecherin gegenüber ChannelObserver betont. Es hätte noch keine Entscheidung darüber gegeben, wie und vor allem wann die verschiedenen Länderorganisationen diese Maßnahem umsetzen werden.
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