HP Inc. hat die Übernahme der Drucker-Sparte von Samsung abgeschlossen, wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab. Mit dem Drucker-Geschäft von Samsung kämen auch rund 1.300 Entwickler und mehr als 6.500 Patente aus dem Bereich in den Konzern. HP Inc. will mit dem Kauf der Drucker-Sparte von Samsung für 1,05 Milliarden Dollar das Geschäft mit Kopiergeräten umkrempeln. Durch die Kombination mit Samsungs Technologien komme man in eine bessere Position, um Kopierer durch Multifunktionsdrucker zu ersetzen. HP hatte die Übernahme des Geschäftsbereichs im September 2016 angekündigt. Samsung werde nach Abschluss des Deals zudem 100 bis 300 Millionen Dollar in HP-Aktien investieren. HP will vor allem im A3-Kopierermarkt angreifen, dessen Volumen auf 55 Milliarden Dollar geschätzt wird.
«Wir können nach der vollzogenen Akquisition bei Preisgestaltung und Programmen deutlich aggressiver vorgehen. Im Laufe der Zeit werden wir auch sämtliche Samsung-Partner in unser Programm integrieren», zitiert der US-Branchendienst crn HP-Druckerchef Enrique Lores. Sowohl für HP- als auch für Samsung-Reseller bestehe jetzt die Möglichkeit, das Wachstum zu beschleunigen. Lores bekräftigte, dass HP jetzt über die Technologie verfüge, um die Transformation in der Drucker- und Kopierbranche zu vollziehen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.