7.6 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

HP plant Übernahme von Simplivity

Medienberichten zufolge plant HP die Übernahme von Simplivity. Das Start-up ist ein Spezialist für integrierte Systeme und steht für den „New Style of IT“.

US-Medienberichten zufolge führt Hewlett-Packard derzeit Übernahmegespräche mit Simplivity. Der Status der Verhandlungen sei allerdings noch unklar, ebenso der mögliche Kaufpreis, berichtet beispielsweise crn.com. Das Start-up Simplivity ist mit seinem CI-System Omnicube auf dem Markt präsent. Die Appliances sind in mehreren Varianten erhältlich, die Top-Lösung ermöglicht anspruchsvolle Anwendungen wie beispielsweise Datenbanken und Desktop-Virtualisierung. Omnicube besteht aus einem x86-Server, integrierten Festplatten und Solid State Drives, Netzwerkanschlüssen und der Virtualisierungs- und Managementsoftware OmniStack. Die Lösung richtet sich auch an Cloud-Provider und Firmen mit mehreren Standorten. Converged-Infrastructure-Produkte spielen in den Planungen von HP eine wichtige Rolle. Simplivity wurde im Jahr 2009 gegründet und vertreibt seine Produkte auch über ein Partnernetzwerk.

Simplivity steht mit seinen Lösungen für den von HP-CEO Meg Whitman häufig angesprochenen „New Style of IT“. Dieser setzt sich aus den vier Säulen Social, Mobile, Cloud und Big Data zusammen. Firmensprecher sowohl von HP als auch von Simplivity wollten die Übernahmegerüchte allerdings nicht kommentieren. Für Whitman wäre es die erste größere Akquisition seit ihrem Amtsantritt im September 2011. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel greift Nvidia bei KI-Chips an

Intel will mit einem neuen Chip gegen die Dominanz von Nvidia bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz ankämpfen.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.