9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

HP besetzt Spitzenpositionen im Vertrieb neu

Änderungen bei HP Deutschland: Steffen Zehrer leitet ab sofort den Vertrieb im Segment Geschäftskunden und Öffentliche Auftraggeber. Thorsten Herrmann betreut die Beziehungen zu SAP.

Steffen Zehrer leitet den Vertrieb im Kundensegment Geschäftskunden und Öffentliche Auftraggeber für die Enterprise Group
Thorsten Herrmann betreut künftig HPs Geschäftsbeziehungen mit dem Software-Unternehmen SAP auf globaler Ebene. Er übernimmt die neu geschaffene Rolle des VP Executive Account General Manager SAP. Zuvor leitete Herrmann den Vertrieb im Kundensegment Geschäftskunden und Öffentliche Auftraggeber (Commercial and Public Sales) für die Enterprise Group in Deutschland. Sein Nachfolger in dieser Funktion wird Steffen Zehrer, der zuletzt als Vice President den Unternehmensbereich Enterprise Storage, Server and Networking (ESSN) sowie den Commercial and Public Sales für die Region Zentral- und Osteuropa (Central and Eastern Europe, CEE) leitete.

„Mit SAP verbindet uns eine tiefe Partnerschaft. Wir haben eine große Zahl gemeinsamer Kunden und ein großes Potenzial mit Themen wie HANA, das wir nutzen wollen. Mit der Erfahrung und Expertise von Thorsten Herrmann investieren wir in den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung auf Executive-Ebene“, so Deutschland-Chef Heiko Meyer. Thorsten Herrmann kam nach Stationen bei IBM und Compaq 2002 als Regionalvertriebsleiter zu HP Deutschland. 2004 wurde er dort Vertriebsdirektor und leitete den Vertrieb im Segment Industrie- und Handelsunternehmen. Acht Jahre später übernahm er als Vice President die Verantwortung für den Großkundenvertrieb bei HP Deutschland. Zehrer war zunächst als Account-Manager  für Digital Equipment (DEC) tätig, später als Vertriebsleiter für Compaq. Nach dem Merger mit Compaq leitete er bei HP Deutschland den Vertrieb für Enterprise- und PC-Produkte für verschiedene Kundensegmente. 2007 übernahm er die Verantwortung für HPs Geschäft mit Industrie-Standard-Servern in der Region Zentral- und Osteuropa  (CEE). Seit 2010 war er als Vice President für das gesamte Enterprise-Infrastrukturgeschäft verantwortlich, 2012 übernahm er zudem die Leitung des Vertriebs für Geschäftskunden und Öffentliche Auftraggeber (Commercial and Public Sales) in der Region. 

[td_block_15 image_align="center" meta_info_align="bottom" color_overlay="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" image_margin="0" modules_on_row="33.33333333%" columns="33.33333333%" meta_info_align1="image" limit="3" modules_category="above" show_author2="none" show_date2="none" show_review2="none" show_com2="none" show_excerpt2="none" show_excerpt1="none" show_com1="none" show_review1="none" show_date1="none" show_author1="none" meta_info_horiz1="content-horiz-center" modules_space1="eyJhbGwiOiIwIiwicGhvbmUiOiIzIn0=" columns_gap="eyJhbGwiOiI1IiwicG9ydHJhaXQiOiIzIiwibGFuZHNjYXBlIjoiNCIsInBob25lIjoiMCJ9" image_height1="eyJhbGwiOiIxMjAiLCJwaG9uZSI6IjExMCJ9" meta_padding1="eyJhbGwiOiIxNXB4IDEwcHgiLCJwb3J0cmFpdCI6IjEwcHggNXB4IiwibGFuZHNjYXBlIjoiMTJweCA4cHgifQ==" art_title1="eyJhbGwiOiIxMHB4IDAgMCAwIiwicG9ydHJhaXQiOiI2cHggMCAwIDAiLCJsYW5kc2NhcGUiOiI4cHggMCAwIDAifQ==" cat_bg="rgba(255,255,255,0)" cat_bg_hover="rgba(255,255,255,0)" title_txt="#ffffff" all_underline_color1="" f_title1_font_family="712" f_title1_font_line_height="1.2" f_title1_font_size="eyJhbGwiOiIxNSIsInBvcnRyYWl0IjoiMTEiLCJwaG9uZSI6IjE3In0=" f_title1_font_weight="500" f_title1_font_transform="" f_cat1_font_transform="uppercase" f_cat1_font_size="eyJhbGwiOiIxMSIsInBob25lIjoiMTMifQ==" f_cat1_font_weight="500" f_cat1_font_family="712" modules_category_padding1="0" category_id="_current_cat" ajax_pagination="" f_more_font_family="" f_more_font_transform="" f_more_font_weight="" sort="random_posts" tdc_css="eyJhbGwiOnsiZGlzcGxheSI6IiJ9LCJwb3J0cmFpdCI6eyJkaXNwbGF5IjoiIn0sInBvcnRyYWl0X21heF93aWR0aCI6MTAxOCwicG9ydHJhaXRfbWluX3dpZHRoIjo3NjgsInBob25lIjp7Im1hcmdpbi1ib3R0b20iOiI0MCIsImRpc3BsYXkiOiIifSwicGhvbmVfbWF4X3dpZHRoIjo3Njd9" custom_title="Verwandte Artikel" block_template_id="td_block_template_8" image_size="" cat_txt="#ffffff" border_color="#85c442" f_header_font_family="712" f_header_font_size="eyJhbGwiOiIxNyIsInBvcnRyYWl0IjoiMTUifQ==" f_header_font_transform="uppercase" f_header_font_weight="500" mix_type_h="color" mix_color_h="rgba(112,204,63,0.3)" pag_h_bg="#85c442" pag_h_border="#85c442" td_ajax_filter_type=""]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments