Wolfgang Hoeffer verantwortet als Senior Director die neue Customer Success Unit (CSU) von Microsoft Deutschland. Er ist zudem in die deutsche Geschäftsleitung eingetreten und berichtet direkt an Deutschlandchefin Sabine Bendiek. 2009 startete Hoeffer als Services Sales Manager für die Global und Manufacturing Accounts bei Microsoft in Deutschland. Im Sommer 2012 übernahm er die Verantwortung für die Consulting Services Organisation des Konzerns. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er bei Hewlett Packard Deutschland tätig.
Die neue Customer Success Unit (CSU) soll Mehrwert und Nutzen der Investitionen in Microsoft-Cloud-Technologien maximieren und somit den Kundenerfolg sicherstellen. Schwerpunkt sei das kontinuierliche Wachstum des Cloud-Geschäftes und der Beratung bei Technologieentscheidungen. In Deutschland gehören etwa 100 Mitarbeiter zu Wolfgang Hoeffers Organisation.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.