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Samstag, April 20, 2024

Hoeffer leitet neue Customer Success Unit bei Microsoft

Die neue Customer Success Unit (CSU) von Microsoft Deutschland soll das Cloud-Geschäft vorantreiben. Wolfgang Hoeffer leitet die Organisation.

Hoeffer leitet neue Customer Success Unit bei Microsoft
Wolfgang Hoeffer verantwortet als Senior Director die neue Customer Success Unit (CSU) von Microsoft Deutschland. Er ist zudem in die deutsche Geschäftsleitung eingetreten und berichtet direkt an Deutschlandchefin Sabine Bendiek. 2009 startete Hoeffer als Services Sales Manager für die Global und Manufacturing Accounts bei Microsoft in Deutschland. Im Sommer 2012 übernahm er die Verantwortung für die Consulting Services Organisation des Konzerns. Vor seiner Zeit bei Microsoft war er bei Hewlett Packard Deutschland tätig.

Die neue Customer Success Unit (CSU) soll Mehrwert und Nutzen der Investitionen in Microsoft-Cloud-Technologien maximieren und somit den Kundenerfolg sicherstellen. Schwerpunkt sei das kontinuierliche Wachstum des Cloud-Geschäftes und der Beratung bei Technologieentscheidungen. In Deutschland gehören etwa 100 Mitarbeiter zu Wolfgang Hoeffers Organisation.

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