4.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Hisense strebt TV-Technologieführerschaft an

Hisense hatte in Deutschland bislang versucht, mit Produkten aus dem unteren Preissegment Marktanteile zu gewinnen. Jetzt gibt der Konzern eine neue Strategie aus.

Der chinesische Hersteller Hisense will zur kommenden IFA in Berlin mit zwei neuen Ultra-HD-Fernsehern in der Premium-Klasse aufwarten. Zudem will das Unternehmen sein «Laser Cast TV» zeigen, das das Bild über eine Art Projektor in kurzem Abstand per Laser auf einen bis zu 100 Zoll großen Bildschirm wirft. Das Gerät, das im Januar bereits auf der Messe CES in Las Vegas zu sehen war, solle spätestens im Januar kommenden Jahres verfügbar sein, kündigte Hans Wienands, Chef von Hisense Deutschland, an.

Das chinesische Unternehmen hatte in Deutschland bislang versucht, mit Produkten aus dem unteren Preissegment Marktanteile gegen die großen etablierten Marken zu gewinnen. Im Heimatland China werde aber die Nachfrage ebenfalls immer anspruchsvoller, sagte Wienands. Dort sei Hisense die Nummer eins, weltweit rangiere das Unternehmen aktuell als die Nummer drei unter den TV-Herstellern. Bei den neuen TV-Geräten will das Unternehmen vor allem auch mit intuitiver Bedienführung punkten. Entscheidende Impulse dafür kämen derzeit aus der Düsseldorfer Niederlassung, sagte Wienands. «Wir wollen die Technologieführerschaft erreichen.» Das Unternehmen investiere aktuell fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.