6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Herweck zieht Messe-Fazit

Bereits zum 14. Mal fand die Hausmesse Perspectives von Herweck statt. Der TK-Distributor zieht jetzt Messe-Bilanz und gibt auch die Anzahl der Besucher bekannt.

Bereits zum 14. Mal fand die Hausmesse Perspectives von Herweck statt. Rund 1.150 Fachbesucher hätten die Veranstaltung am Standort St. Ingbert Rohrbach als professionelle Austauschplattform genutzt, teilte der TK-Distributor mit. Auf 2.000 Quadratmetern präsentierten über 70 Aussteller Neuheiten und Services in den Sparten Netze- und Anschlussvermarktung, Anlagentechnik, Mobilfunk und Zubehör. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr der gesamte Bereich IT-Connectivity, in dem Herweck ein Portfolio von der gängigen Standardlösung bis zur individuellen Spezialkonfiguration liefert. Die Erweiterung des Logistikzentrums, welche im Juli 2017 in Betrieb genommen werden soll, wurde ebenfalls begutachtet. Neben zahlreichen Workshops der Aussteller stellte Oliver Borst, Leiter des Herweck Dienstleistungscenters, das neue Abrechnungssystem für professionelle Kalkulation und Controlling von Mobilfunkverträgen vor.

Volles Haus bei Hewerck

Bild 1 von 8

Volles Haus bei Hewerck

Die Abendveranstaltung wurde durch die zwei Tage zuvor im Amt bestätigte saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet. Unter dem Titel «Studio 14» stieg im Saarbrücker E-Werk dann eine Party ganz im Zeichen der goldenen Disco-Ära. Der internationale Top Act «Hot Chocolate», sorgte bei den Gästen für Tanzlaune. Einige Impressionen der Veranstaltung sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.