6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Herweck ernennt neuen Leiter Einkauf und Produktmanagement

TK-Distributor Herweck besetzt die Schlüsselposition Einkauf und Produktmanagement mit Dominik Walter.

TK-Distributor Herweck besetzt die Schlüsselposition Einkauf und Produktmanagement mit Dominik Walter. In seiner neuen Position verantwortet Walter die Steuerung des gesamten Produktportfolios. Zu den künftigen Aufgaben von Walter gehören darüber hinaus die strategische Ausrichtung und der Ausbau des Portfolios. Er soll gemeinsam mit seiner 24-köpfigen Abteilung Einkauf, Produktmanagement und ITK-Systeme dafür sorgen, dass die Händler „wettbewerbsfähige Konditionen“ erhalten und die Warenverfügbarkeit aus dem neuen Logistikzentrum in St. Ingbert Rohrbach sicher gestellt ist. Walter bringt Management-Erfahrungen aus vergleichbaren Positionen bei Praktiker und dem Automobilzubehör-Großhändler InterUnion mit. „Dominik Walter wird die Ansprüche unserer Partner in puncto Lieferprogramm und Warenverfügbarkeit sowie Konditionen in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen und somit unsere erfolgreiche Arbeit noch einen entscheidenden Schritt voranbringen“, so Herweck-Vorstand Dieter Philippi.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.