8.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

HDS und Infosys starten Private-Cloud-Initiative

Hitachi Data Systems und Infosys stellen Private Clouds für geschäftskritische Anwendungen vor. Als technologische Basis kommt die Hitachi Unified Computer Plattform zum Einsatz.

Die konvergenten Infrastrukturen von HDS sollen Anwendern die notwendige Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit für den Einsatz in privaten Cloud-Umgebungen bieten. Die Verfügbarkeit von Anwendungen und Services liege bei 99,999 Prozent. Durch die gemeinsame Nutzung der UCP können Infosys und HDS Vor-Ort-Cloud-Lösungen und Rechenzentrums-Hosting für Dritte bei extremer Skalierbarkeit anbieten: Bis zu 96.000 Mailboxen lassen sich – unterstützt durch Mailbox Availability Group (DAG) – hochverfügbar erstellen und betreiben. Außerdem sind ein N+1 Server Failover sowie RAID-Schutz auf Enterprise-Level möglich.

„Hitachi Data Systems und Infosys arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir freuen uns, diese Kooperation weiter ausbauen zu können“, betont Jürgen A. Krebs, Director Business Development bei HDS Deutschland. Unternehmen und sonstige Organisationen seien nach wie vor auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, Cloud-Umgebungen risikolos einzuführen. HDS und Infosys würden dazu nun eine gemeinsame Option, mit der sich Rechenzentren entsprechend transformieren lassen, bieten. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.