ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


04.12.2018 | Distribution

Distribution

Hasselbach leitet neue Niederlassung von Imcopex

Supplies-Distributor Imcopex eröffnet eine neue Niederlassung in Braunschweig. Distributions-Profi Jörg Hasselbach, zuvor bei Devil und Action Europe tätig, leitet den Standort.


Von: Redaktion ChannelObserver

Jörg Hasselbach

Supplies-Distributor Imcopex eröffnet eine neue Niederlassung in Braunschweig. Ab sofort soll ein zehnköpfiges Team unter der Leitung von Jörg Hasselbach das Portfolio des Drucker-Spezialisten um Marken und Produkte aus den Warengruppen Netzwerk, Computing, Smartphone und PC-Komponenten erweitern. Hasselbach war zuvor in Braunschweig bei Distributor Devil und der Nachfolge-Organisation Action Europe beschäftigt. Diese hatte im September mit sofortiger Wirkung die Handelstätigkeit eingestellt. Für Imcopex bedeute die Sortimentserweiterung die strategische Erschließung neuer Kundenkreise sowie den weiteren Ausbau bestehender Partnerschaften, teilte das Unternehmen mit.

Der langjährige Ingram-Manager Robert Beck soll die Expansion von Imcopex vorantreiben. «Mit dem neuen Standort und der Portfolio-Erweiterung erfolgt der nächste konsequente Schritt für eine noch erfolgreichere Zukunft», so Beck. Der Jahresumsatz von Imcopex, der 90 Mitarbeiter beschäftigt, lag zuletzt bei rund 150 Millionen Euro.


comments powered by Disqus