11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Google und SAP vertiefen Zusammenarbeit

Google und SAP wollen noch enger zusammenarbeiten. SAPs Programme sollen in Googles Angebot für Firmenkunden (G Suite) integriert werden.

Der IT-Gigant Google und der Softwareanbieter SAP wollen noch enger zusammenarbeiten. SAPs Programme sollen in Googles Angebot für Firmenkunden (G Suite) integriert werden, wie Technikvorstand Bernd Leukert am Mittwoch in einem Blogeintrag schrieb. Google kündigte die Partnerschaft im Rahmen seiner Hausmesse «Google Next» an. Außerdem wird SAP künftig seine schnelle Datenbank Hana über Googles Cloud-Plattform anbieten.

SAP und Google hatten schon 2015 eine Zusammenarbeit bei Programmen für das Smartphone angekündigt. Partnerschaften zwischen IT-Konzernen, die gleichzeitig Konkurrenten sind, sind nicht ungewöhnlich. So arbeitet SAP auch mit Microsoft zusammen und hatte erst jüngst angekündigt, die Entwicklung von SAP-Programmen für Apples iPhone-Betriebssystem iOS zu vereinfachen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.