ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


27.11.2018 | Retail

Retail

Gietl wird neuer Deutschland-Chef von Media Markt/Saturn

Der Österreicher Florian Gietl wird neuer Deutschland-Chef des Handelskonzerns Media Markt/Saturn.


Von: Redaktion ChannelObserver

Florian Gietl

Der Österreicher Florian Gietl wird neuer Deutschland-Chef des Handelskonzerns MediaMarktSaturn. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Vösendorf bei Wien mit. Der 42-jährige Gietl, bisher für das Österreich-Geschäft des Elektronik- und Computerhändlers verantwortlich, folgt auf Ditmar Krusenbaum. Mit Gietl und Ferran Reverter, Chef der MediaMarktSaturn Retail Group, setze das Unternehmen auf ein junges und dynamisches Führungsteam, hieß es.

Die MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy hatte jüngst zwei Mal die Gewinnprognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017/18 senken müssen. Dafür war auch das schleppende Deutschland-Geschäft verantwortlich. Auch bei Ceconomy soll nach der Trennung von Vorstandschef Pieter Haas eine neue Führung die Wende schaffen. (dpa)


comments powered by Disqus