9.9 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

GFT Technologies senkt wegen Verkauf Jahresprognosen

Der IT-Dienstleister GFT Technologies hat wegen des Verkaufs eines Geschäftsbereichs seine Jahresprognosen gesenkt.

Der IT-Dienstleister GFT Technologies hat wegen des Verkaufs eines Geschäftsbereichs seine Jahresprognosen gesenkt. Der Umsatz dürfte im Geschäftsjahr 2015 bei rund 340 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) soll 29 Millionen Euro betragen. Zuvor war GFT von 425 Millionen Euro beziehungsweise 31 Millionen Euro ausgegangen.

Die gesenkten Prognosen folgten dem Verkauf des Geschäftsbereichs Emagine, hieß es in der Mitteilung weiter. Dieser ist auf die personelle Besetzung von Technologieprojekten mit Freiberuflern spezialisiert und hatte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von gut 86 Millionen Euro und ein EBT von 1,66 Millionen Euro verzeichnet. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.