10.8 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Geschäftsführer Kirsch verlässt Media Markt/Saturn

Nach Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Fresse scheidet der nächste Top-Manager bei Media Markt/Saturn aus. Diesmal trifft es Geschäftsführer Wolfgang Kirsch.

Der Managementumbau bei Media Markt/Saturn hält an: Nach Vorstandschef Pieter Haas und Finanzvorstand Mark Fresse scheidet der nächste Top-Manager bei Media Markt/Saturn aus. Diesmal trifft es Geschäftsführer Wolfgang Kirsch. Intern soll die Änderung bereits kommuniziert worden sein. Die Pressestelle von Media/Saturn hatte einen entsprechenden Bericht der Lebensmittel Zeitung bestätigt, die zuerst über diese Personalie berichtet hatte. Der wichtigste Mann bei dem Retailer heißt künftig Ferran Reverter. Dieser habe die Zuständigkeiten von Kirsch zuletzt stark eingeschnitten, heißt es weiter.

Die Elektronikhandelsholding Ceconomy, zu der Media Markt und Saturn gehören, befindet sich in der Krise: Die Elektroniksparte hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr nach ersten Berechnungen die bereits eingedampften Gewinnziele verfehlt. Danach verbuchte Media Markt/Saturn einen deutlichen Gewinnrückgang statt der ursprünglich erwarteten Zuwächse. Das Ebit wird im Geschäftsjahr 2017/2018 im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Fünftel auf 400 Millionen Euro sinken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel greift Nvidia bei KI-Chips an

Intel will mit einem neuen Chip gegen die Dominanz von Nvidia bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz ankämpfen.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.