6.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Gartner: KI-Augmentation erreicht 2,9 Billionen Dollar in 2021

Laut Gartner wird die Künstliche Intelligenz (KI)-Augmentation im Jahr 2021 weltweit 2,9 Billionen Dollar Geschäftswert und 6,2 Milliarden Stunden Arbeitsproduktivität schaffen.  

Laut dem Research- und Beratungsunternehmen Gartner wird die Künstliche Intelligenz (KI)-Augmentation im Jahr 2021 weltweit 2,9 Billionen Dollar Geschäftswert und 6,2 Milliarden Stunden Arbeitsproduktivität schaffen. Gartner definiert «Augmented Intelligence»  als ein menschzentriertes Partnerschaftsmodell, bei dem Mensch und KI zusammenarbeiten, um die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern. Das beinhaltet Lernen, Entscheidungsfindung sowie neue Erfahrungen.

«Bei ‚Augmented Intelligence‘ geht es darum, dass Menschen die Vorteile der KI nutzen», so Gartner-Analyst Svetlana Sicular. «Mit der Weiterentwicklung der KI-Technologie werden die miteinander verbundenen menschlichen und kognitiven Fähigkeiten, die durch ‚Augmented intelligence‘ ermöglicht werden, den größten Nutzen für Unternehmen bringen.» 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.