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28.10.2013 | Hersteller

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Fujitsu stellt Vertriebsorganisation neu auf

Die vertriebliche Zuständigkeit für das Channelpartner-Geschäft wird künftig im neuen Bereich Channel Managed Accounts (CMA) zusammengeführt.


Von: Redaktion ChannelObserver

Channel-Chef Jörg Brüning, Fujitsu

Ziel der neuen Struktur sei es, das Partnergeschäft weiter zu stärken und den gemeinsamen Umsatz zu steigern, so der Hersteller in einer Mitteilung. Die Leitung des neuen Bereichs hat Channel-Chef Jörg Brünig inne, der ab sofort auch komplett das Mittelstandsgeschäft verantwortet. Zudem gibt es seit dem 1. Oktober einen neuen Partnerbeirat. Fujitsu will die deutschen Channelpartner künftig über insgesamt 45 Regional Sales Manager betreuen, die für das gesamte Portfolio von Fujitsu verantwortlich sind: Sowohl für die Hardware, als auch für Lösungen und für Services. Partner haben künftig einen Ansprechpartner, mit dem sie das komplette Geschäft abgewickelt werden soll. Insgesamt werden im Rahmen der Neuorganisation einige Bereiche mit den Partnern neu gestaltet: Das „Partnermanagement“ konzentriert sich auf die Geschäftsentwicklung mit den Corporate Partnern, den Kooperationen und den DataCenter-Partnern. „Regional Sales Management“ verbindet als regionaler Vertrieb des CMA die Aufgaben des bisherigen Partnermanagers mit denen des Mittelstandsvertriebes des ehemaligen CMM. „Channel Development“ schließlich entwickelt auf den Channel in Deutschland zugeschnittene Produkt- und Lösungsprogramme. Zudem gibt es seit dem ersten Oktober einen neuen Partnerbeirat für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.  



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