6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Fujitsu investiert eine Million Euro in Partnerprogramm

Fujitsu investiert eine Million Euro in den Ausbau seines Select-Partnerprogramms in der EMEIA-Region.

Fujitsu investiert eine Million Euro in den Ausbau seines Select-Partnerprogramms in der EMEIA-Region (Europa, Naher Osten, Indien, Afrika). Das Geld soll in neue Online-Tools für den Channel fließen. Dazu gehören die Deal-Registrierung, die Leadübergabe von Fujitsu an Partner sowie die grundsätzliche elektronische Erfassung und Verarbeitung von Projektpreisanfragen. Die Neuerungen sollen ab April 2017 sukzessive verfügbar sein und auf den Partnertagen, die ab dem 25. April stattfinden, vorgestellt werden. Zudem gibt es neue Trainings und Zertifikate. Hierzu zählen unter anderem Cloud-Lösungen, integrierte Systeme, Virtual Client Computing, Mobilitätslösungen und Datensicherheit. Bei den neuen «Inspire»-Trainings, welche für die Primergy-Server, Primeflex-Lösungen und Ezernus-Storage-Systeme zur Verfügung stehen, sollen die wichtigsten Elemente aus technischen und vertrieblichen Trainings kombiniert werden.

«Für uns als partnerfokussierten IT-Hersteller ist es selbstverständlich, regelmäßig in das Select-Partnerprogramm zu investieren, um die Zusammenarbeit für unsere Partner so effizient wie möglich zu gestalten. Dabei steht neben schlanken und schnellen Prozessen vor allem der Auf- und Ausbau der Kompetenzen für unsere Partnern zu neuen Technologien im Fokus», betont Channel-Chef Louis Dreher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.