6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Fortinet übernimmt Cloud-Security-Anbieter OPAQ Networks

Fortinet, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, übernimmt OPAQ Networks, einen Cloud-Anbieter mit Sitz in Virginia, USA.

Fortinet, Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, übernimmt OPAQ Networks, einen Cloud-Anbieter mit Sitz in Virginia, USA. Die Zero Trust Network Access (ZTNA)-Cloud-Lösung von OPAQ schützt die verteilten Netzwerke von Unternehmen – von Rechenzentren über Zweigstellen bis hin zu Remote-Benutzern und Internet of Things (IoT)-Geräten. Diese ZTNA-Lösung würden das bestehende SASE-Angebot von Fortinet erweitern, teilte der Anbieter mit.

Darüber hinaus sei die OPAQ-Plattform partnerfreundlich konzipiert und ermögliche es Managed Security Service Providern (MSSPs), Netzbetreibern und Partnern, die SASE-Multimandantenplattform unkompliziert in ihr eigenes Angebot zu integrieren. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.