7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Fortinet kauft den Endpoint-Security-Player enSilo

Netzwerk-Sicherheitsspezialist Fortinet hat den Endpoint-Security-Player enSilo gekauft.

Fortinet hat den Endpoint-Security-Player enSilo gekauft, um seine automatisierten Echtzeiterkennungs- und Reaktionsfunktionen für Endpoint- und Edge-Daten zu verbessern. Der in Sunnyvale, Kalifornien, ansässige Anbieter von Plattformsicherheit plant die Integration der in San Francisco ansässigen Endpoint Detection and Response (EDR)-Technologie von enSilo in Fortinets NAC- (Network Access Control), SIEM- (Security Information and Event Management) und User Entity Behavior Analytics (UEBA)-Angebote.

«Sicherheit und Netzwerk müssen integriert und koordiniert werden, um eine fortschrittliche Eindämmung von Bedrohungen zu ermöglichen», so Ken Xie, Gründer und CEO von Fortinet, in einer Erklärung. «Mit der Übernahme von enSilo erweitern wir unsere Security Fabric, um Endpoint- und entsprechende Edge-Daten weiter zu schützen.» Finanziellen Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. enSilo wurde 2014 gegründet und beschäftigt 87 Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.