7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Fortinet übernimmt Coyote Point

Der Netzwerk-Hersteller Fortinet kauft Coyote Point, einen Spezialisten für Application-Delivery und Load-Balancing.

Der Netzwerk-Sicherheitsspezialist Fortinet übernimmt die in privater Hand befindliche Coyote Point. Die Firma ist auf Application-Delivery und Load Balancing spezialisiert. „Die Akquisition komplettiert unsere Netzwerk-Security-Strategie und erlaubt es uns und unseren Partnern, umfassende Sicherheits-Lösungen an Konzerne zu liefern“, betont Ken Xie, CEO von Fortinet. Die Lösungen von Coyote Point würden in die Fortinet-Produkte FortiGate, FortiBalancer, FortDDoS und FortiWeb eingebracht.

Die Akquisition habe keine Auswirkung auf Produkte, Support und Partnerprogramm von Coyote Point, versichert Fortinet in einer Firmenmitteilung. Zu den finanziellen Details des Deals machten die beide Unternehmen keine Angaben. Coyote Point wurde 1999 gegründet. Zu den Produkten der Firma gehört die ADC-Produktlinie (Application Delivery Controller). Analysten schätzen, dass die Ausgaben für ADC-Lösungen in diesem Jahr bei zwei Milliarden Dollar liegen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.