2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Forterro kauft den deutschen ERP-Anbieter Abas

Forterro, ein Zusammenschluss internationaler ERP-Software-Firmen, übernimmt Abas Software, einen in Privatbesitz befindlichem ERP-Anbieter mit Hauptsitz in Deutschland.

Forterro, ein Zusammenschluss internationaler ERP-Software-Firmen, übernimmt Abas Software, einen in Privatbesitz befindlichem ERP-Anbieter mit Hauptsitz in Deutschland. Abas wurde 1980 gegründet und stellt heute rund 4.000 mittelständischen Produktions- und Handelsunternehmen weltweit ein komplettes ERP-Portfolio zur Verfügung. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 450 Angestellte. Die Übernahme muss noch durch die entsprechenden Kartellämter genehmigt werden. Ein Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt.

«Abas ist ein wichtiger strategischer Meilenstein für Forterro, da dies nicht nur unsere achte ERP-Software-Akquisition in Europa, sondern auch unseren Einstieg in Deutschland und somit in Europas größten Fertigungsmarkt, darstellt», sagt Jeff Tognoni, CEO von Forterro. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.