7.8 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 18, 2025

Weihnachten bescherte Etailern kräftiges Wachstum

Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat dem Online-Handel in Deutschland nach Branchenangaben einen weiteren Wachstumsschub beschert.

Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat dem Online-Handel in Deutschland nach Branchenangaben einen weiteren Wachstumsschub beschert. Der E-Commerce-Umsatz sei in den wichtigen Wochen vor den Festtagen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um gut 15 Prozent auf 9,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) am Donnerstag gestützt auf eine aktuelle Verbraucherumfrage mit.

Die beliebtesten Warengruppen bei den Internetkäufern seien dabei weiterhin Bekleidung, Bücher und Unterhaltungselektronik gewesen. Aber auch bei Spielwaren, Schmuck und Uhren sowie Möbeln und Dekorationsartikeln hätten die Online-Händler überdurchschnittliche Umsätze verzeichnet. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

ITscope: Diese IT-Produkte hat der Channel am häufigsten bestellt

Die Plattform ITscope hat ihre Bestelldaten für das Jahr 2025 ausgewertet und veröffentlicht die zehn am häufigsten bestellten IT-Produkte deutscher Systemhäuser, IT-Dienstleister und Wiederverkäufer.

Regierung will Produkthaftung auf Software ausweiten

Autonomes Fahren, KI und Software: Wer haftet, wenn Technik versagt? Neue Regeln könnten für Verbraucher vieles ändern.

Bericht: Amazon prüft milliardenschwere Investition in OpenAI

Der US-Onlinehändler und Technologiekonzern Amazon will sein Geschäft rund um die Künstliche Intelligenz (KI) offenbar mit einer milliardenschweren Investition in den ChatGPT-Entwickler OpenAI ausbauen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE