4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Finanzinvestor steigt bei VAD Ebertlang ein

Die Beteiligungsgesellschaft Beyond Capital Partners steigt beim Value Added Distributor Ebertlang ein. Jetzt schaut sich das Unternehmen nach Akquisitionszielen um.

Die Beteiligungsgesellschaft Beyond Capital Partners steigt beim Value Added Distributor Ebertlang ein. Über die Höhe des Anteils wurden keine Angaben gemacht, doch der Investor ist auf den Erwerb von Mehrheiten an mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region spezialisiert. Der Distributor aus Wetzlar ist auf Infrastrukturlösungen aus den Bereichen Kommunikation, IT-Security und IT-Management in der DACH-Region fokussiert. Zu seinen wichtigen Herstellern zählen ConnectWise, datto, Eset, G Data, MailStore oder SolarWinds. «Mit der Unterstützung durch unseren neuen Gesellschafter wollen wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens auf die nächste Stufe heben. Wir werden neue Marktsegmente erschließen und dem deutschsprachigen Fachhandel eine breitere Lösungspalette anbieten, ohne dabei aber unseren Fokus ‚Infrastruktur‘ aus dem Blick zu verlieren. Zudem planen wir eine Ausweitung unserer geographischen Reichweite», beton Steffen Ebert, Gründer und Co-CEO  von Ebertlang. Man plane zwar ein organisches Wachstum, schaue sich parallel aber bereits nach möglichen Akquisitionszielen um.

Die Geschäftsführung soll auch künftig bei den beiden Gründern Steffen Ebert und Volker Lang liegen, die auch weiterhin Gesellschafter des Unternehmens bleiben. Eine erste Erweiterung des Portfolios soll bereits Mitte Mai und Anfang Juni stattfinden. Dann wollen die Wetzlarer die Zusammenarbeit mit zwei weiteren «renommierten» Software-Herstellern aus dem Infrastrukturbereich bekanntgeben. Der Einstieg der Beteiligungsgesellschaft ist ein weiteres Indiz für die zunehmende Konsolidierung in der Distributionsbranche: Erst im Februar war beispielsweise die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Europe beim Security-Distributor Infinigate eingestiegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.