7.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Finanzinvestor HQ Equita übernimmt Ebertlang

Der Finanzinvestor HQ Equita erwirbt die Mehrheit am Software-Distributor Ebertlang. Der Deal kommt etwas überraschend, da erst kürzlich ein anderer Finanzinvestor eingestiegen war.

Der Finanzinvestor HQ Equita, die Beteiligungsgesellschaft ist Teil der Harald Quandt-Gruppe, erwirbt die Mehrheit an Ebertlang von Beyond Capital Partners sowie den Gründern Steffen Ebert und Volker Lang. Diese Nachricht kommt insofern etwas überraschend, da der Finanzinvestor Beyond Capital Partners erst im Mai 2017 bei dem Value Added Distributor Ebertlang eingestiegen war. Software-Distributor Ebertlang vertreibt seit 1995 Infrastrukturlösungen aus den Bereichen Kommunikation, IT-Security und IT-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz an 17.000 Fachhandelspartner. Zu den wichtigen Herstellern zählen Carbonite, ConnectWise, Eset, G Data, MailStore und SolarWinds MSP. Die Geschäftsführung soll auch nach dem Deal künftig bei den beiden Gründern Ebert und Lang liegen, die auch weiterhin Gesellschafter des Unternehmens seien, teilte das Unternehmen mit.

Mit dem neuen Investor in der Hinterhand soll das weitere Wachstum forciert werden: «Neben dem Ausbau unseres Lösungsportfolios im Software-Bereich werden wir insbesondere unser Service-Angebot, das IT-Profis im deutschsprachigen Channel heute bereits schätzen, deutlich ausbauen, um Systemhäuser noch besser bei allen Fragen rund um anspruchsvolle Infrastrukturthemen zu unterstützen», betont Steffen Ebert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.