Der Netzwerk-Hersteller übernimmt LineRate Systems, einen Anbieter von Software Defined Networking (SDN). Eine weitere Akquisition eines Netzwerk-Anbieters, der sein SDN-Portfolio erweitern will.
F5 übernimmt LineRate Systems, das teilte das Unternehmen am Montag mit. Zu finanziellen Details äußerte sich der Anbieter nicht. Die Akquisition erlaube dem Netzwerk-Hersteller den Zugriff auf die Layer 7-Technologie von LineRate und auf das Entwicklerteam der Firma.
„Mit den Innovationen von LineRate im Bereich von Layer 7 werden wir unsere Marktführerschaft in diesem Segment ausbauen. Wir freuen uns, das Team von LineRate bei F5 begrüßen zu können“, betont Karl Triebes, CTO von F5 Networks.
In den vergangenen Monaten kam es bereits zu einigen Übernahmen von Netzwerk-Herstellern im SDN-Bereich: VMware gab beispielsweise 1,2 Milliarden Dollar für Nicira aus und Juniper schnappte sich Contrail Systems. Marktführer Cisco schließlich kaufte Insiemi. Die Marktforscher von IDC prognostizieren für SDN im Jahr 2016 einen Umsatz von zwei Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.