ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


12.02.2013 | Hersteller

Hersteller

F5 Networks kauft SDN-Anbieter LineRate

Der Netzwerk-Hersteller übernimmt LineRate Systems, einen Anbieter von Software Defined Networking (SDN). Eine weitere Akquisition eines Netzwerk-Anbieters, der sein SDN-Portfolio erweitern will.


Von: Redaktion ChannelObserver

F5 übernimmt LineRate Systems, das teilte das Unternehmen am Montag mit. Zu finanziellen Details äußerte sich der Anbieter nicht. Die Akquisition erlaube dem Netzwerk-Hersteller den Zugriff auf die Layer 7-Technologie von LineRate und auf das Entwicklerteam der Firma. 

„Mit den Innovationen von LineRate im Bereich von Layer 7 werden wir unsere Marktführerschaft in diesem Segment ausbauen. Wir freuen uns, das Team von LineRate bei F5 begrüßen zu können“, betont Karl Triebes, CTO von F5 Networks.

In den vergangenen Monaten kam es bereits zu einigen Übernahmen von Netzwerk-Herstellern im SDN-Bereich: VMware gab beispielsweise 1,2 Milliarden Dollar für Nicira aus und Juniper schnappte sich Contrail Systems. Marktführer Cisco schließlich kaufte Insiemi. Die Marktforscher von IDC prognostizieren für SDN im Jahr 2016 einen Umsatz von zwei Milliarden Dollar.


comments powered by Disqus