ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


11.02.2019 | Distribution

Distribution

Exclusive Group übernimmt Kanada-VAD Fine Tec Canada

Distributor Exclusive Group übernimmt Fine Tec Canada, den führenden kanadischen Cybersecurity-VAD.


Von: Redaktion ChannelObserver

Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Group

Distributor Exclusive Group übernimmt Fine Tec Canada, den führenden kanadischen Cybersecurity-VAD. Mit der Transaktion ergänze man die bisherige Präsenz in den USA und sei nun in ganz Nordamerika vertreten, teilte das Unternehmen mit. Im Zuge des Deals wird mit Laurent Daudré-Vignier zum Senior VP President Nordamerika ernannt. Er verantwortet damit alle Aktivitäten und das Wachstum in der gesamten Region. Herstellern, Systemintegratoren und Reseller-Partnern stehe damit nun eine komplette Lösung für Value-Added-Distribution in Nordamerika zur Verfügung. Fine Tec Canada arbeitet mit über 100 Resellern zusammen. Zu den wichtigsten Herstellerpartnern gehört Fortinet. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Unser bisheriger Erfolg in Nordamerika war mitentscheidend für die Umsetzung unserer weltweiten Strategie. Wir hatten schon immer die Absicht, ausgehend von unserer Präsenz in den USA, einen führenden VAD-Spezialisten im kanadischen Markt zu erwerben», betont Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Group. Die Übernahme von Fine Tec Canada erfolgt 18 Monate, nachdem die Exclusive Group in den USA den namensgleichen, jedoch in anderem Besitz befindlichen VAD übernommen hat.


comments powered by Disqus