7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Ex-Intel-Chef Krzanich hat neuen Job

Der über eine Mitarbeiter-Affäre gestürzte ehemalige Intel-Chef Brian Krzanich hat einen neuen Spitzenjob bei einem IT-Dienstleister angenommen.

Der über eine Mitarbeiter-Affäre gestürzte ehemalige Intel-Chef Brian Krzanich hat einen neuen Spitzenjob bei einem deutlich kleineren IT-Dienstleister angenommen. Der 58-Jährige wurde am Mittwoch als nächster Chef von CDK Global vorgestellt, eines IT-Dienstleisters, der vor allem auf Autohändler als Kunden spezialisiert ist. Krzanich war im Juni zurückgetreten, nachdem eine mehrere Jahre zurückliegende Beziehung zu einer Mitarbeiterin bekannt wurde. Intel hat sehr strikte Regeln in Bezug auf Affären innerhalb des Unternehmens.

Bei CDK Global wird es Krzanich mit ganz anderen Dimensionen als bei Intel zu tun haben. Der Chip-Konzern kam im vergangenen Geschäftsjahr auf einen Umsatz von 62,8 Milliarden Dollar – bei CDK waren es knapp 2,3 Milliarden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?