ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


18.05.2017 | Hersteller

Hersteller

Ex-HP-Manager Mehrtens startet bei SAP

Der ehemalige Channel-Chef von HP, Christian Mehrtens, übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Mittelstand und Partner bei SAP Deutschland.


Von: Redaktion ChannelObserver

Der ehemalige Channel-Chef von HP, Christian Mehrtens, übernimmt ab dem 15. August die Leitung des Geschäftsbereichs Mittelstand und Partner und wird Mitglied der Geschäftsleitung bei SAP Deutschland SE, teilte der Software-Hersteller mit. Erst vor drei Tagen gab HP den Abschied des Channel-Profis bekannt. Seit Anfang 2015 war er dort Vertriebsdirektor für den Partner- und Mittelstandsvertrieb in Deutschland und Österreich.

Vor seiner Tätigkeit bei HP war er als Mitglied der Geschäftsleitung für Microsoft Schweiz tätig, zunächst als Chief Operating Officer und später als Direktor für das Mittelstands- und Partner-Geschäft. Zuvor verantwortete er bei Microsoft Deutschland unter anderem das komplette Channel-Geschäft im Mittelstand. Dabei war die Markteinführung von Microsoft Office 2010 ein Meilenstein seiner Laufbahn. Weitere Stationen seiner Karriere umfassten Management-Positionen bei Oracle und Compaq in Deutschland.


comments powered by Disqus