7.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Ex-c-entron-Chef Bortoli steigt beim Systemhaus neumeier ein

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein.

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein. Als Vorstand Vertrieb und Marketing will er sich darauf fokussieren, IT-Cloud-Lösungen sowie weitere Managed-Service-Konzepte voranzutreiben. «Nach 31 Jahren Systemhauserfahrung ist das für mich ein toller Schritt, den Mittelstand über ein starkes Systemhaus professionell zu bedienen», betont Bortoli. Die neumeier AG beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und beliefert mittelständische Kunden mit kaufmännischen Software-Lösungen. Das Unternehmen ist DATEV-Systempartner sowie Lexware- und SAP-Goldpartner.

c-entron-Chef Andreas Bortoli hatte im März überraschend seine Anteile an dem Ulmer Software-Hersteller verkauft und die Firma verlassen. Den Anteil in Höhe von 50 Prozent hat Mitinhaber Thomas Hoffmann übernommen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.