7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Ex-Azlan-Chef Braune startet bei Netfox

Der ehemalige Azlan-Chef Joachim Braune wird COO beim Kleinmachnower IT-Dienstleister Netfox.

Der ehemalige Azlan-Chef Joachim Braune wird COO beim Kleinmachnower IT-Dienstleister Netfox. Dort ist er für die Geschäftsbereiche Cisco und Security zuständig. Er leitet die Wachstums- und Lösungsportfolioinitiativen, um Kunden bei der digitalen Transformation mit IT-Lösungen zu unterstützen, teilte das Unternehmen mit. Netfox verzeichnet bereits im fünften Jahr in Folge zweistellige Zuwachsraten. Im Visier für 2017 steht die Zehn-Millionen-Umsatzmarke. 

Fast zehn Jahre war Joachim Braune Geschäftsführer beim Netzwerk-Distributor Comstor. Seit Juli 2012 war er Geschäftsführer für die DACH-Region von Azlan. Im Anschluss verantwortete er für Data Europe das Cisco-Geschäft, bis er im Juni 2016 bei dem Distributor ausschied. Der Manager war vor seiner Tätigkeit bei Tech Data/Azlan sieben Jahre als European Manager für Cisco beim Broadliner Ingram Micro beschäftigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.