7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Euronics mit Umsatzsteigerung

Die Verbundgruppe Euronics konnte den Umsatz im ersten Halbjahr in Deutschland steigern. Vier Geschäftsbereiche hätten deutlich zulegen können.  

Die Verbundgruppe Euronics Deutschland verzeichnet für das erste Halbjahr des neuen Geschäftsjahres ein Umsatzplus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit liege der Umsatz deutlich oberhalb des Marktes, teilte das Unternehmen mit. Vor allem die Bereiche TV (+4,7 Prozent), Audio (+3,2 Prozent), Smartphones (+21 Prozent) und Haustechnik Kleingeräte (+4,9 Prozent) hätten dabei ein deutliches Plus verzeichnet.

Die Zuwächse im TV-Bereich generierte Euronics mit Ultra-HD-Geräten, Premium-Fernsehern mit OLED und QLED-Technologie sowie Großbild-Geräten mit einer Bildschirmdiagonale ab 55 Zoll. Auch Kopfhörer, Bluetooth-Speaker und Smart Audio-Systeme legten in der Unterhaltungselektronik deutlich zu. Im Telekommunikationsbereich sorgten hauptsächlich hochwertige Smartphones mit und ohne Vertrag für gesteigerte Umsätze, während im Kleingerätebereich beispielsweise Akkusauger oder Saugroboter Wachstumstreiber waren. Ebenso seien Kaffeevollautomaten mit einer Umsatzsteigerung von plus 20 Prozent weiterhin sehr gefragt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.