ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


14.09.2018 | Retail

Retail

Euronics erweitert Top-Management

Jochen Mauch und Thomas Jacob erweitern die Geschäftsleitung von Euronics. Gemeinsam mit Benedict Kober und Michael Niederführ bilden sie das vierköpfige Vorstandsteam.


Von: Redaktion ChannelObserver

Jochen Mauch

Jochen Mauch und Thomas Jacob erweitern die Geschäftsleitung von Euronics. Gemeinsam mit Benedict Kober und Michael Niederführ bilden sie das vierköpfige Vorstandsteam des Retailers. Mauch ist bereits seit 2010 im Unternehmen und war als Bereichsleiter Marketing sowohl für die Marke als auch die Onlinestrategie des Unternehmens verantwortlich. Ab Oktober rückt er als Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsleitung auf und wird künftig zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die IT-Strategie verantworten.

Mit Thomas Jacob als Vertriebschef, der über umfangreiche Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen verfüge, hole man sich zusätzliche Handelskompetenz ins Haus, teilte das Unternehmen mit. Zuletzt war Jacob Geschäftsführer und Gesellschafter der Expert Bening Gruppe (aktuell 27 Filialen). Ab Herbst zeichnet er als Chief Customer Officer (CCO) verantwortlich für den Vertrieb sowie alle eigenen Handelsaktivitäten.


comments powered by Disqus