Google hat erstmals einige technische Details über seine Datenbrille bekannt gegeben: Die Bildqualität soll der eines 25 Zoll-Bildschirms bei einer Entfernung von etwa 2,5 Metern entsprechen. Für Netzwerkverbindungen sorgt ein WLAN-Modul nach dem Standard 802.11b. Ein16 GB großer Flash-Speicher ist enthalten, wobei dem Nutzer noch 12 GB zur Verfügung bleiben. Bilder werden über einen 5-Megapixel-Kamerasensor aufgenommen, Videos werden in HD-Qualität gespeichert. Über Bluetooth und der App „MyGlass“ kann das Produkt mit einem Android-Smartphone genutzt werden. Ein Micro-USB-Anschlusses ist ebenfalls enthalten.
Der Vertriebsweg für das Produkt ist noch offen. Google ist bekanntermaßen kein Konzern mit großer Channel-Expertise. Systemhäuser sehen durchaus Potenzial für Google Glass im Geschäftskunden-Umfeld, wie crn.com berichtet. „Wir sind definitiv daran interessiert, diese Hardware zu verkaufen. Wearable Computing wird die Zukunft gehören. Wir bewegen uns weg von großen hässlichen Boxen zu kleinen und smarten Devices“, zitiert die Publikation Kevin Lalor von Bi101.