ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


25.01.2019 | Distribution

Distribution

Erber übernimmt Leitung der NetApp-BU bei Ingram Micro

Ingram Micro intensiviert die Kooperation mit NetApp. Mathias Erber wird Leiter der neuen NetApp Business Unit.


Von: Redaktion ChannelObserver

Ingram Micro intensiviert die Kooperation mit NetApp. Mathias Erber wird Leiter der neuen NetApp Business Unit. Ab Februar soll der Senior Manager die Zusammenarbeit des Münchner Distributors mit dem Spezialisten für Datenmanagement in der Hybrid Cloud vorantreiben. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thomas Groß, der Anfang Februar als Executive Director Advanced Solutions startet. Bei Erber laufen künftig die Fäden von Sales, technischem Support, Installationsservice und Marketing rund um die Datenmanagementlösungen von NetApp zusammen, um Systemhauspartner noch gezielter entwickeln zu können, teilte der Broadliner mit.

Seine Karriere bei Ingram startete Erber Anfang 2010 als Sales Manager. Von 2015 an verantwortete er als Supervisor die Aktivitäten des Sales-Teams Unified Communication & Collaboration (UCC), bis ihm 2017 als Senior Manager die UCC-Leitung übertragen wurde. Unter seiner Federführung wurde der Bereich neu ausgerichtet, wobei das Augenmerk auf dem Ausbau cloudbasierter Kommunikationstechnologien lag.


comments powered by Disqus