6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

ElectronicPartner richtet sich neu aus

Die Verbundgruppe ElectronicPartner schärft die Position der Marken: EP, Medimax und Comteam werden ab sofort eigenständig kaufmännisch geleitet. Neue Zuständigkeiten der Vorstände.

Die Düsseldorfer Verbundgruppe ElectronicPartner will die Position der einzelnen Marken schärfen. Nachdem bereits bei Medimax und Comteam im vergangenen Jahr jeweils eine kaufmännische Leitung etabliert wurde, wird dieser Schritt nun auch bei der Kooperation Deutschland vollzogen. Themen wie IT, Personal oder Öffentlichkeitsarbeit bleiben übergreifend in der ElectronicPartner-Gruppe angesiedelt. «Wir wollen den einzelnen Geschäftsbereichen bei ElectronicPartner so viel Profilschärfe wie möglich geben. Nur so können sie passgenau, schnell und aktiv auf die ständigen Veränderungen am Markt reagieren», betont Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.

Auch die Zuständigkeitsbereiche der drei Vorstände werden neu geregelt. Friedrich Sobol verantwortet künftig die Kooperation Deutschland mit der Marke EP. Michael Haubrich übernimmt zusätzlich zum Finanzressort Verantwortung für Medimax. Karl Trautmann zeichnet in der Verbundgruppe unter anderem für den internationalen Einkauf unter E-Square, Öffentlichkeitsarbeit und die Entwicklung strategischer Projekte verantwortlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.