1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Ecom steigert Umsatz zweistellig

Komponenten-Distributor Ecom hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr zweistellig steigern können.

Komponenten- und Zubehör-Distributor Ecom hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 20 Prozent auf 350 Millionen Euro steigern können. Das Ergebnis der letzten Jahre spreche für den richtigen Weg, den Geschäftsführer Gerhard Ellinger mit seinem inhabergeführten Unternehmen vor mehr als einem Vierteljahrhundert eingeschlagen habe. Umsatzsteigerungen, neue und immer weiter ausgebaute Geschäftsverbindungen mit Herstellern, Kunden und Partnern sowie die Vergrößerung der Arbeits- und Lagerkapazitäten seien Zeitzeugnisse dieser ertragreichen Jahre, teilte das Unternehmen mit.

Ecom beschäftigt am Hauptsitz in Dachau sowie in einer Niederlassung in Eging am See rund 125 Mitarbeiter, die derzeit etwa 3.500 Kunden von Großunternehmen über Fachhändler und Retailer bis zu Assemblern betreuen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.