6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Drucker-Markt in EMEA weiter rückläufig

Der Drucker-Markt in der EMEA-Region war im ersten Quartal weiter rückläufig. Bis auf eine Ausnahme wurde in allen westeuropäischen Ländern weniger Drucker-Hardware verkauft.

Der Drucker-Markt bleibt unter Druck. In der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ging der Absatz von Drucker-Hardware im ersten Quartal 2016 um -8 Prozent zurück, berichtet das Marktforschungsinstitut Context. Eine Schwäche gab es nach wie vor bei Tinten-MFPs. Der Absatz von Laser-MFPs stieg dagegen in Westeuropa um +3 Prozent. Bis auf Italien (+2 Prozent) waren alle größeren westeuropäischen Länder von dem Rückgang betroffen.

Im Mittleren Osten und Afrika seien politische und wirtschaftliche Instabilitäten für ein Absatzminus in Höhe von -19 Prozent verantwortlich, führen die Analysten aus. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.